PEGIDA: Campact oder Compact?

Campact schreibt mir:

Pegida - keine Chance für Menschenfeindlichkeit!

Ich stimme zu

Campact schreibt weiter:

Die Schlagzeilen über die Proteste machen derzeit vielen Menschen mit Migratonshintergrund Angst

Ich stimme auch hier zu.

Diesmal allerdings "andersrum" als Campact sich das gedacht hat. Es gibt nämlich Menschen mit Migrationshintergrund, die eine ganz andere Angst haben.

Ein islamischer Freund von mir (also ebenfalls einer mit "Migrationshintergrund") hat diese andere Angst. Er hat Angst und ist wütend, dass diese ganzen "Islamisten" und "kriminellen Ausländer" und "Flüchtlinge", die sich nicht an die Gesetze halten, sondern irgendwas zu "erzwingen" versuchen mit diesem Verhalten nun auch seine Stellung hier bedrohen. Und er kann nicht begreifen, dass dieses von so genannten "Unterstützern" auch noch unterstützt wird. "Rausschmeißen sollte man die", findet er.

Und nachdem er sich solchermaßen aufgeregt hatte über ein wieder einmal erfolgtes derartiges Ereignis, eröffnete er mir, wenn es in seiner Stadt eine PEGIDA-Demonstration gäbe, würde er sofort hingehen. Aber nicht, um dagegen zu demonstrieren, sondern dafür! Ich war perplex, denn so politisch kannte ich ihn gar nicht. Es brach richtig aus ihm raus. Derselbe Frust, der anscheinend derzeit ja auch die PEGIDA-Leute packt.

Er kann es nicht fassen, dass wir Deutschen uns von "denen" auf der Nase herumtanzen lassen.

Es "stinkt" ihm, wie überaus milde und sanft berichtet wird, wenn krawallige Ausländer und Linke in seinem Schanzenviertel Autos anzünden und Schaufenster einschmeißen.
Und es fällt ihm auf, was für ein Theater es immer gleich gibt, wenn "Rechte" so etwas tun und wie die plötzlich überhaupt nicht mit Samthandschuhen angefasst werden von Presse und Politik.

Ja, wenn ihm das schon auffällt, was soll denn da bei uns Deutschen anderes herauskommen als PEGIDA! Viele in diesem Land haben mittlerweile "die Nase voll", nur dass anscheinend noch mehr passieren muss, bis unsere "Oberdemokraten" das endlich mitkriegen und lernen, dass es so wie bisher nun mal nicht weitergehen kann. Auch Campact wird das lernen müssen.

Vielleicht sollte man sich an COMPACT orientieren. "Campact" / "COMPACT"? Ja richtig: "Compact". Mit dem "rechten" Jürgen Elsässer an der Spitze. Das gibt es auch und ist politisch so ziemlich das Gegenteil von "Campact".

Von dort erreichte mich eine Meldung zum gleichen Thema. Allerdings mit anderem Tenor:

Demonstranten demonstrieren in Dresden bei PEGIDA gegen Islamisierung und Asylbetrug (nicht: gegen Islam und Asyl!)

Ja, so ist es richtig! Das nenne ich eine gelungene Differenzierung! Und die soll "Mist" sein, nur weil Elsässer ein "Populist" ist, wie wahrscheinlich gleich gegengehalten wird? Das mag ja sein. Sehr wahrscheinlich sogar! Aber deswegen ist die Differenzierung doch nicht falsch. Und wenn man den Ängsten und Sorgen der Bürger das Wasser abgraben will, dann reicht es doch nicht, einfach zu behaupten, sie hätten keine. Und die haben welche, weil sie nämlich merken, dass bei ihnen im Namen von EU-Freizügigkeit und Wettbewerb "nichts ankommt" außer immer mehr Flüchtlinge und Migranten.

Das ist doch eine einzige Drückerrunde seitens der Marktradikalen, die wir alle im Namen von "Wettbewerb" und "Freizügigkeit" gerade erleben. Wo die Menschen gegeneinander ausgespielt werden und die "linken" Oberdemokraten klatschen noch Beifall oder bagatellisieren das, sobald es um "Ausländer" geht. Wie kurzsichtig. Deswegen wächst nämlich auch der Protest und nicht, weil alle per se "braun" sind, "verführt" werden oder "Vorurteile" haben. Jeder Einzelne gefragt: Gegen wirkliches Asyl hätte niemand etwas. Und gegen Islam, ruhig und gläubig gelebt (und die meisten Muslime und Moslems tun das!) ganz bestimmt auch nicht.

Der islamische Freund findet das auch (und der ist sehr gläubig), und er würde sich freuen, wenn endlich alle politischen Richtungen hier so denken würden. Diese "Samthandschuhs"-Geschichte, die hierzulande seitens "linker" Politik unterschiedslos mit allen Ausländern veranstaltet wird, kann er einfach nicht begreifen.

Ich auch nicht.

Ich kann im Gegensatz zu ihm allerdings erklären, wie das alles hier kommt. Dazu siehe meinen Beitrag "Tabu-Probleme".

Zurück …

Nach oben

Kommentare

Nach oben