Dresden: Schande "andersrum" für Deutschland

Heute wird im Zusammenhang mit den Pegida-Demonstrationen gern von "Schande für Deutschland" gesprochen.

Frage: Ja wer ist denn nun eine Schande für Deutschland. Diejenigen, die für Pegida sind? Oder diejenigen, die gegen Pegida sind.

Antwort: Diejenigen, die gewaltfreien Bürgern ihr Recht auf Demonstration, Meinungs- und Versammlungsfreiheit madig zu machen versuchen. Indem sie ihnen "das Licht" abschalten zum Beispiel oder sich sonstigen Druck ausdenken, um sie vom Demonstrieren abzuhalten. An vorderster Stelle: Bundeskanzlerin, Bundespräsident, Justizminister. Statt "Zusammenhalt" säen sie gemeinsam Hetze. Und nun die "weltoffenen" Stadtväter von Berlin, Köln und Dresden, indem sie das Licht abschalten:

Da titelt doch "Die Welt" in ihrer Onlineausgabe gestern vom 5.1.2015:

Berlin, Köln und Dresden strafen Pegida mit Dunkelheit.

Das ist die eigentliche bedenkliche Entwicklung: Dass unsere Mainstream-Politiker und Medien schon gar kein Gefühl mehr haben für Meinungsfreiheit, Demokratie und Rechtsstaat.

"Weltoffene" Stadtregierungen "strafen" also und drehen gewaltfreien Demonstranten symbolisch (bis tatsächlich) das Licht ab. Genau die also, die bei gewaltgeschwängerten Demonstrationen "linker Autonomer" und deren gewaltbereiten "Unterstützern" (von was auch immer) gar nicht genug für Deeskalation sein können, vergessen auf einmal alles Gelernte und setzen gegenüber gewaltfreien Bürgern plötzlich auf psychischen Druck und psychische Gewalt. Ich glaub es nicht! Oder vielleicht doch? Damit das Ganze "endlich" doch noch in Gewalt umschlägt und sie so die Demonstrationen besser "verbieten" können?

Jedenfalls dreht sich mir der Magen um, wenn ich als liberal und demokratisch gesinnter Mensch so etwas lese. Eine Stadtregierung hat gewaltfreie Demonstranten auf jede Weise zu schützen, aber ihnen doch nicht das Licht abzudrehen. Was ist denn das für ein "weltoffenes" Deutschland, was keine gewaltfreien Demonstrationen ertragen kann.

Und wenn man dann noch hört:

Nach Polizeiangaben folgten in der sächsischen Landeshauptstadt nach erster grober Schätzung rund 18.000 Menschen dem Aufruf der Islamkritiker...

18000 Menschen! Achtzehntausend Menschen, denen man störrisch das Licht abdreht (eine Art "Stubenarrest für Erwachsene") - Und sie so indirekt für nicht ganz bei Trost, unmündig und dumm erklärt! "Denk mal nach, du Dummer", das steckt doch dahinter. Wie wär's mal mit Zugeben, dass vielleicht tatsächlich einiges nicht in Ordnung ist? Es ist unglaublich, was für eine undemokratische Bananenrepublik wir geworden sind.

Man stelle sich vor: Dieses gleiche Szenario nämlich einmal angedacht zwischen der Moskauer Stadtregierung und "westlich orientierten" Demonstranten: Was für einen Aufstand und Geschrei das wohl gegen "Putin" gegeben hätte.

DAS IST DIE EIGENTLICHE "SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND:"
Wie verlogen bei uns inzwischen mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zurück …

Nach oben

Kommentare

Nach oben