Neues zu "Mephisto-Andersrum"

Soeben erreicht mich über mein "Handelsblatt Morning Briefing" folgende Meldung:

Ein 525-Seiten-Bericht des US-Kongresses über die Foltermethoden der CIA sorgt weltweit für Entsetzen. Demnach wurden Gefangene gegen Wände geschleudert ("Walling"), in Eisbädern gebadet, mit simuliertem Ertrinken ("Waterboarding") und 180 Stunden Schlafentzug zu Geständnissen gezwungen.

Tja, was bleibt mir da zu sagen angesichts meines gerade erst heute morgen herausgebrachten Beitrags "Das Mephisto Andersrum-Problem"!

Warum ich dieses Zeitzeichen auf Menetekel setze? Weil es alles anspricht, was ich heute morgen mahnend und warnend angesprochen habe.

Warum ich dieses Zeitzeichen gleichzeitig aber auch auf "Hoffnung" setze? Weil es zeigt: Es tut sich was - Und zwar zum Guten! Es gibt sie, diese Kräfte, von denen ich im Beitrag "Mephisto Andersrum"-Problem auch gesprochen habe, die sehen, erkennen, nachdenklich werden - Die Guten. Sonst wäre dieser Bericht niemals veröffentlicht worden.

Zurück …

Nach oben

Kommentare

Nach oben