Islamisten hui! Pegida pfui: Unsere Politiker machen einen Fehler nach dem anderen

Unsere Regierung und unsere "staatstragenden" Parteien machen in dieser Angelegenheit einen Fehler nach dem anderen:

Pegida

Da bekämpft und verhöhnt unsere Regierung gewaltfreie Demonstranten durch Schlechtreden und Runtermachen. Nun stellt sich durch Untersuchungen heraus, dass das der brave bürgerliche Mittelstand ist, der in Dresden demonstriert. Wenn bei so vielen falschen Reaktionen bundesweite Demonstrationen gegen Islamismus auch künftig gewaltfrei bleiben, dann ist das nur noch pures Glück, aber bestimmt nicht unseren Politikern zu verdanken.

Islamisten

Da bekämpft unsere Regierung neuerdings gewaltbereite Islamisten, indem sie sie nicht mehr ausreisen lässt. Glaubt man wirklich gewaltsüchtige Islamisten so von Gewalttaten abhalten zu können? Die drehen dadurch doch erst richtig durch. Sie haben dann zwar nicht die "richtige" Ausbildung für ihre schrecklichen Taten, gewaltsam werden können sie trotzdem.

Wirkliche Islamistenbekämpfung?

Fehlanzeige! Wirkliche Islamistenbekämpfung sähe nämlich so aus, dass man "sie" nicht mehr einreisen lässt. Aber "Ausreisen"? Aber bitte doch, gerne! Rechtsstaatlich fragwürdig ist das eine wie das andere. Aber dann doch lieber das andere. Zumal sich bei der Einreise nämlich am besten prüfen lässt, wer von "denen" gerade wie drauf ist. Durch Sichtprüfung und Psychoprüfung zum Beispiel.

Denn, so der Journalist Jürgen Todenhöfer gestern im Interview: Diese Leute sind besonders verbohrt und fanatisch. Die verstecken sich doch gar nicht. Können sie aus ihrer Mentalität heraus gar nicht. Jedenfalls nicht so richtig. Alles auch nachzulesen in "Wie man mit Fundmentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" von Hubert Schleichert (München 1995). Und wenn doch, dann könnte man neben der "Sichtprüfung" und ein paar Fragen zusätzlich Psychotests einführen, um das festzustellen.

Ausgerechnet Edward Snowden wird die Einreise verweigert Und warum den Islamisten plötzlich nicht?

Zurück …

Nach oben

Kommentare

Nach oben